Das ist der Raum 301 im FEZ, wo der Workshop stattfand. Durch die vielen kleinen und großen Ideen, die jeder einbrachte, wurde das Spiel geboren. Viele arbeiteten in kleinen Gruppen, um Dinge auszuarbeiten.

 
         
 
Zuallererst musste zu jedem Beitrittsland festgelegt werden, was denn dazu passt, oder was von diesem Land besonders bekannt ist. Eine schwierige Aufgabe, gerade bei den kleineren Ländern. Aber es gab ja genügend Material!
   
         
 
Häufig wurden auch Informationen im Internet recherchiert. Zum Glück gab es drei Laptops mit Internet-Anschluss, so dass jeder mal im Netz der Netze surfen konnte. So erfuhren wir einiges über die Kandidatenländer.
   
         
 
Die Teilnehmer am Workshop waren alle etwa 18 Jahre alt und einige kannten sich schon vorher. Schön ist, dass neue Freundschaften entstanden und Deutsche und Polen zueinander fanden!
   
         
 
Nach getaner Arbeit stürzten sich die Teilnehmer verdientermaßen ins Berliner Nachtleben. Auf dem Programm standen neben Kneipenbesuchen und nächtlichen Stadtparkbesuchen z.B. auch das Musical "Cats" und das IMAX-Kino.