Dies ist der Bildschirm nach dem Spielstart. Links oben befindet sich das Bild und eine kurze Beschreibung des Landes, das es jetzt zuzuordnen gilt.

Dieses muss einem der dunkel unterlegten Ländern auf der Europakarte zugeordnet werden. Das sind die Beitrittskanditaten der EU!

 
         
 
Folge der blauen Anweisungen und klicke in das Bild hinein. Um Deinen Mauszeiger herum erscheint ein quadratischer Kasten, der der Maus folgt.
   
         
 

Ziehe mit der Maus diesen Kasten nun über die Länder. Wenn du mit der Maus über einem Kandidaten bist, fängt der Kasten an zu flackern und der Name des Landes erscheint rechts.

Wenn du jetzt klickst, lässt du den Kasten fallen. Mal sehen, ob dies das richtige Land war!

   
         
 

Wunderbar! Das war richtig. Du bekommst nun einige interessante Dinge über das Land berichtet. Klicke auf den Knopf "Weiter" um das nächste Land zuzuorden.

Wenn Du mit deiner Antwort falsch lagst, musst du noch mal den Maus-Kasten aus dem Bild klicken.

   
         
 

Die korrekt zugeordneten Länder erscheinen farbig und sind mit einem Häkchen versehen. Dein Ziel ist es, alle Länder bunt aneinandergereiht und mit Häkchen geschmückt zu sehen!

Vergiss nicht, dass im Mittelmeer noch zwei kleine Inseln - Zypern und Malta - liegen!